Kerstin Stefanie Rothenbächer

... sagt von sich: „Ich bin kein Riese, fühle mich aber dennoch großartig.“ Diese optimistische, lebensbejahende Grundhaltung zieht sich auch durch das lyrische Werk der Schriftstellerin, dessen neuester Band „Folge mir ins Glück“ nun vorliegt. Es ist nicht nur ein Buch des Glücks, es ist ein Buch der Liebe."  Buchszene, Simone Lilienthal März 2022

Vom schönen Taunus kommt sie her: Kerstin Stefanie Rothenbächer wurde am 14.06.1971 in Frankfurt geboren und arbeitet bei einer Versicherung als Gruppenleiterin. Erste poetische Zeilen erblickten in einem Sammelband das Licht der Welt. Mit „Für Dich“ knallte der Sektkorken zu ihrem Buch-Debüt. Wenn ihre Leser die Lesungen und Ausstellungen bestaunen, knistert die Spannung wie ein prasselndes Feuer. 

Sanfte Töne, fantasievolle Bilder und Lyrik zum Träumen gibt es auf ihrem YouTube Kanal zu entdecken.

Ihre Gedichtbände versprechen uns ein Potpourri der Liebe, wie sie das Leben schreibt, Tränen der Zeit, Träume und Wünsche und die Suche nach dem Menschen, der den Tag heller, die Sterne schöner und das Leben wundervoll macht.

„Der Glitzerseewald“ ist eine Fantasy-Trilogie um einen Jungen, der einer Elfe begegnet und mit ihr eine alte Schuld offenlegt, gegen zerstörte Träume kämpft und einen bösen Zauberer zu besiegen hofft. Wer kann hinter die Maske sehen und den Feind im Freund erkennen? Im Drachenberg gilt es, Feuer und Eis zu bekämpfen, damit das Elfenvolk nicht vergeht. Seht ihr den See inmitten der mystischen Baumgeister glitzern und hört ihr die Stimmen, wie sie zu Euch wispern?

Im fantastischen Abenteuerroman „Die Insel Katara“ stehen sich zwei zerstrittene Städte gegenüber. Die Froschaugen und Fusselbirnen liegen sich seit langer Zeit in den Haaren. Die Angst vor der Hexe Magissa, die sie mit Rätseln quält, und einen nach dem anderen in ihr Haus verschleppt, bringt ein paar Jugendliche dazu, den Feinden die Hände zu reichen. Mit geballten Fäusten und klopfendem Herzen machen sich vier Fusselbirnen auf, den Fluch zu brechen. Können Mut und Güte die böse Hexe besiegen?

Ein modernes Märchen mit echten Charakteren, das zeigt, wie stark man sein kann, wenn man sich traut, erwartet uns im Romantasybuch „Die Feder des Kakadus“. Auf den Spuren seiner entführten Braut reist Ben über den Regenbogen, wo Zikaden eine geheimnisvolle Seerose umschwärmen. Der Prinz dieses Königreiches muss zusehen, wie der Tyrann Sabbio sein Volk in Glas verwandelt und die Hand nach seiner Geliebten ausstreckt. Ein Königreich in Gefahr, eine geheime Liebe und ein magischer Talisman ziehen uns in ihren Bann!

Lassen wir den Zauber regnen, damit Liebe unsere Welt regiert!